Cockpit
 
Letzte Änderung:
02.04.2019, 13:46h

Schulgolf im Gymnasium St. Paulusheim

Mitte März 2019 ging Sebastian Otten, PGA Golflehrer vom Golfclub Bruchsal e.V., unterstützt von einem engagierten Mitglied, Ursel Moser, ins Gymnasium St. Paulusheim um Schüler-/innen den Golfsport vorzustellen.
Die Schule betreibt schon seit längerer Zeit in Zusammenarbeit mit dem Golfclub Bruchsal e.V. eine Golf AG.
Damit möglichst viele Kinder das Golfen ausprobieren können, gab es einen Vormittag an dem alle Schüler und Schülerinnen der 6. Klasse während des Sportunterrichts spielerisch herangeführt wurden. Mit voller Eifer versuchten sie sich an Putten und Abschlägen. Gekürt wurde der Unterricht durch einen kleinen Wettbewerb am Ende der Einheit.
Die Kinder hatten viel Spaß und es wäre schön, wenn die Golf AG hierdurch Zuwachs erfährt.
SchuleSchuleSchule

 
 
0