Cockpit
 
Letzte Änderung:
03.10.2019, 15:42h

BWMM: Clubmannschaft sichert Klassenerhalt

Bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften (5. Liga) sind die Herren am vergangenen Wochenende beim GC Ortenau angetreten, um sich mit sieben weiteren Teams zu messen.

Nachdem am ersten Tag im Zählspiel (4 Einzel, 3 Vierer) mit einem durchwachsenen Teamergebnis von 84 über Par nur der 6. Platz belegt werden konnte, ging es am zweiten Tag im Matchplay-Format gegen den siebtplatzierten GC Rickenbach um den Klassenerhalt.

In den Einzeln konnten Carsten Lohöfer, Theo Moser und Adrian Zaborosch ihre Gegner teilweise deutlich bezwingen. Nur Jakob Kittner musste sich am letzten Loch geschlagen geben. Während in den Vierern das Team Max Klumpp/Rouven Morato-Adam ihr Match verloren hatte, konnten Axel Heuser/Marvin Graf und Fabian Hausen/Gerald Gack wiederum ihre Gegner deutlich bezwingen.

Am Ende Stand ein ungefährdeter 5:2 Sieg für die Bruchsaler und somit der Klassenerhalt in der 5. Liga.

2019

 
 
0