Cockpit
 
Letzte Änderung:
23. 09. 2020, 17:00h

Zünftiges Helferfest an Bahn 1

Die frisch renovierte Golfplatz-Hütte an Bahn 1 ist jetzt auch standesgemäß eingeweiht worden. Nach einer 9-Loch-Runde der „Handwerker“gab es  Hausmacherwurst, Käse, selbstgebackenes Brot und natürlich kühle Getränke. Vielen Dank Erika (Brecht) für die vorzügliche Bewirtung!!!

Zur Erinnerung: Der Golfclub-Ehrenrat hatte mit Mens-Unterstützung die Sanierung der Hütte Anfang März in Angriff genommen. Just am ersten Arbeitstag beschloss die Bundesregierung am Abend dann den Lock down für ganz Deutschland. Obwohl die Golfanlage in der Folge geschlossen wurde, hat die Helfer-Crew eine Woche später noch einmal fast einen ganzen Tag an der Hütte gearbeitet. Sie (die Hütte) war halt nach 30 Jahren in einem jämmerlichen Zustand. Nach diesem zweiten Tag war das meiste geschafft, die restlichen Feinarbeiten wurden so nach und nach erledigt ¬  in corona-bedingter Einzelarbeit, versteht sich! Als dann endlich das Golf spielen wieder erlaubt wurde, erstrahlte die Hütte schon längst in neuem Glanz und vor allem mit wiedergewonnener Standfestigkeit. Vielen Golferinnen und Golfern mag diese wundersame Verwandlung der Hütte an Bahn 1 noch gar nicht aufgefallen sein. Klar – wer sich dem Abschlag 1 nähert, befindet sich zunehmend im „Tunnel“, versucht äußere Einflüsse zu verdrängen und lenkt die Konzentration auf den gleich folgenden ersten Schlag.( „Oh – Mist, das  Rough steht schon wieder hoch“ oder „ Bitte nicht wieder in den Bunker“). Positives Denken, positive Erlebnisse helfen da auf jeden Fall besser weiter. In diesem Sinne: Schaut euch das nächste Mal doch vorher mal die Hütte an. Ihr werdet positiv überrascht sein.
Winne Bartsch

Einweihungsfeier Hütte 1 Golfclub Bruchsal e.V.
Helfer – Crew: Kurt Brecht, Rolf Werstein, Winne Bartsch   (Golfclub Ehrenrat)
                           Bernd Petri, Karl Rentz, Siegfried Heneka