Cockpit
 
Letzte Änderung:
18. 11. 2020, 16:04h

Schnupperkurs Haus der Begegnung

Offene Jugendarbeit zu Gast beim Golfclub – 14.10.2020

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition daraus geworden. Einmal im Jahr ist die Offene Jugendarbeit im Haus der Begegnung beim Golfclub Bruchsal eingeladen. So war es auch dieses Jahr wieder. Das durchaus launische Herbstwetter an diesem Tag konnte dem Spaß und der Freude der teilnehmenden Jugendlichen nichts anhaben. Mit großem Interesse waren Sie bei der Sache. Die Unterstützung seitens des Golfclubs hätte besser nicht sein können. Mit 3 erfahrenen, langjährigen Golfern standen den Jugendlichen professionelle und hochmotivierte Begleitpersonen zur Seite, die sich an diesem Nachmittag extra Zeit genommen hatten, um die TeilnehmerInnen in die Geheimnisse des Golfsports einweihten.
Wie immer ging es zunächst auf die Driving Range. Dort lernten wir die richtige Schläger- und Körperhaltung, sowie verschiedene Schlägertypen kennen. Im Anschluss an die Einführung ging es direkt los und die Teilnehmer konnten versuchen, die kleinen weisen Bälle soweit wie möglich über das Grün zu schlagen. Das dies gar nicht so leicht ist, wie es aussieht, wurde relativ schnell klar. Allerdings gelangen mit zunehmender Übung doch allen Teilnehmern passable Schläge, so dass auch der Coach zufrieden waren. Im nächsten Schritt ging es dann weiter auf das Putting Green. Dort sollte dann der Ball mit möglichst wenigen Schlägen im Loch versenkt werden. Auch dies ist gar nicht so einfach und bedarf viel Übung, Ruhe und Geduld. Den Abschluss dieses tollen Tages bildete dann ein kleines Golfturnier, in dem das Gelernte gleich in die Praxis umgesetzt wurde. Highlight für einige Teilnehmer war sicher auch die Fahrt im Golfcart über die Anlage.
Für die Jugendlichen war es ein nicht alltägliches Erlebnis, dass Ihnen lange in Erinnerung bleiben wird. Der ein oder andere wäre gerne am nächsten Tag gleich wieder gegangen. Deshalb geht ein herzliches Dankeschön an den Golfclub Bruchsal und an Herrn Dieter Männel, der den Tag ermöglicht und begleitet habt. Ein extra Dank an die beiden Trainer Brian Cahill und Boris Deimling, die sich viel Mühe gemacht haben, die einzelnen Jugendlichen bei den Übungen anzuleiten und zu motivieren. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Schnupperkurs Haus der Begegnung Golfclub Bruchsal 2020