Herren

DGL Regionen Gruppenliga Gruppe 1

 
 

 
 
 

Spieltermine 2019 

12.05.      GC Bruchsal Heimspiel
26.05.      GC Pforzheim Karlshäuser Hof
23.06.      GC Heddesheim Gut Neuzenhof
21.07.      GC Johannesthal
04.08.      GC Sinsheim Buchenauerhof

 
 
 

Tabellenstand 2019 

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Bitte folgen Sie dem beigefügten Link, der Sie zur Website des BWGV führt mit den aktuellen Ergebnissen und Tabellenständen.

DGL Herren

 
 
 

Spielberichte 2019

Die Clubmannschaft fährt als Gruppensieger zum Aufstiegsfinale
Am letzten Spieltag der LGV-Gruppenliga konnte die Clubmannschaft der Herren des GC Bruchsal ihren vierten Tagessieg einfahren. Mit 58 über Par war das Team zwar schlaggleich mit dem Heimteam des GC Sinsheim. Aber im Stechen, bei dem das beste Streichergebnis herangezogen wird, hatten die Bruchsaler die Nase vorne.
Nachdem bereits vor dem Spieltag die Finalteilnahme um den Aufstieg in die DGL-Landesliga gesichert war, konnte damit auch der Gruppensieg erzielt werden. Bereits in zwei Wochen treffen sich die zwölf Erst- und Zweitplatzierten zum Finale beim GC Pforzheim. Dabei werden die sechs Aufsteiger ermittelt.
Die Einzelergebnisse am 5. Spieltag: Fabian Hausner (+2), Jakob Kittner (+4), Paul Huber (+8), Carsten Lohöfer (+9), Dieter Kraus (+11), Benjamin Voß, Patrick Betz und Jimmy Collins (alle +12)
Gesamtwertung nach fünf Spieltagen:
(1) GC Bruchsal - 22 Punkte / 339 Schläge über Par
(2) GC Johannesthal - 19 / 368
(3) GC Sinsheim - 16 / 405
(4) GC Heddesheim II - 12 / 475
(5) GC Pforzheim - 6 / 645

Die Clubmannschaft startet mit einem Sieg in die DGL-Saison 2019

Mit insgesamt 70 Schlägen über Par, und damit 15 Schlägen Vorsprung auf Johannesthal (+85), ist die Clubmannschaft der Herren am Sonntag mit einem Heimsieg in die neue Saison der Deutschen Golfliga (DGL) gestartet. Die weiteren Plätze belegten Sinsheim (+101), Heddesheim (+110) und Pforzheim +(137).

Während das beste Einzelergebnis von einem Spieler aus Heddesheim erzielt wurde, konnte der GC Bruchsal vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen. Bereits in zwei Wochen tritt die Clubmannschaft in Pforzheim an mit dem Ziel, die eingenommene Tabellenführung zu behaupten.

12:05:2019


Spielberichte 2018 

Mit einer herausragenden Leistung verabschiedet sich die Clubmannschaft aus der DGL Saison 2018.

Mit einem Mannschaftsergebnis von +34 Schlägen über Par hat die Clubmannschaft mit über 20 Schlägen Vorsprung den letzten Spieltag und das diesjährige Heimspiel gewonnen. Eine durchweg geschlossen hervorragende Mannschaftsleistung hat diesen Erfolg möglich gemacht. Durch diesen Erfolg konnten wir uns in der abschließenden Tabelle den dritten Platz sichern und verpassen leider wie im Jahr zuvor knapp die Qualifikation für das Finale. Der erste Platz geht dieses Jahr an golfyouup und der zweite Platz an den GC Sinsheim, die mit konstant sehr guten Leistungen sich die Teilnahme am Ligafinale verdient haben.

Als verbleibender Termin für die Clubmannschaft im Jahr 2018 stehen die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften Mitte Oktober an.

Danke und Grüße

Axel

Leider konnte die Clubmannschaft auch am dritten Spieltag keinen Boden auf den erstplatzierten aus golfyouup gut machen. Mit einer eher durchschnittlichen Leistung blieb uns wie auch am Spieltag zuvor nur der 4. Platz. Dadurch ist es zwar rechnerisch noch möglich sich für das Aufstiegsspiel zu qualifizieren, jedoch sind wir auf Schützenhilfe aus golfyouup und Johannesthal angewiesen. Der nächste und auch letzte Spieltag der Gruppenliga findet am 22.7. auf unserer schönen Anlage in Bruchsal statt.

Es bleibt spannend
Trotz einer guten Leistung der Mannschaft mussten wir uns am zweiten Spieltag der Saison mit dem 4. Platz begnügen. Bester Spieler des GC Bruchsal war Fabian Hausner mit 3 Schlägen über Par. Der Tagessieg ging wie auch am ersten Spieltag an den GC golfyouup. Dies macht die Situation in der Tabelle bei noch zwei ausstehenden Spieltagen äußerst interessant. Der GC Sinsheim, GC Johannesthal und der GC Bruchsal liegen alle mit jeweils 4 Punkten auf dem geteilten zweiten Platz. Am 23.6. findet der dritte Spieltag im GC Sinsheim statt.


Der Anfang ist gemacht

Die Clubmannschaft erreicht an ihrem ersten Spieltag der Saison einen sehr guten 2. Platz. Bester Spieler aus Bruchsal war Jakob Kittner, mit einem Ergebnis von 6 Schlägen über Par.  Wir mussten uns nur der hervorragend aufspielenden Mannschaft aus golfyouup geschlagen geben. Der erste Schritt Richtung Qualifikation für das Aufstiegsspiel ist gemacht und am 27.5. steht bereits der nächste Spieltag an. Dieser findet auf der Anlage des Tabellenführers golfyouup statt.

 
 

 

0