Die Natur

Golfspieler lieben die Natur. Lieben ihren Platz im Wechsel der Jahreszeiten; die Blütenfülle des Frühlings, die Pracht des Sommers und die Farben des Herbstes.

Störche und Raubvögel, die über ihnen kreisen, Hasen und Rehe, die sie begleiten. Käfer, Bienen und Schmetterlinge, all das gehört zum Alltag der Spieler.

Daher ist der Golfspieler gegenüber den Gedanken des Naturschutzes auch so aufgeschlossen. In Bruchsal wird die Natur durch viele Projekte geschützt und unterstützt. Das vom Club gewählte Leitbild Natur wird kommuniziert und gelebt.

Der Deutsche Golfverband hat uns daher das Abzeichen
„Golf & Natur“ in Gold verliehen. Da sind wir schon ein bisschen stolz drauf!

Golf & Natur DGV Zertifikat Gold

 

Das Reh - Tier des Jahres 2019

Das Reh

Unsere Birken

Im Herbst sah es nach einem Gutachten so aus, als ob die Birken neben unserem Clubhaus aus Sicherheitsgründen weichen müssten. Jetzt hat die Stadt beschlossen, nur eine Kronenpflege vorzunehmen. Klaiber, Specht  und auch wir können uns also noch eine Weile über die schönen Bäume freuen. Lassen Sie uns alle über den "Dreck", den sie machen, hinwegsehen.

Birkenkrone

 
 
 

 

0