News



Bienenturnier 2024

Liebe Mitglieder,

am 24. Mai fand unter suboptimalen Wetterbedingungen das 2. Bienenturnier des Golfclub Bruchsal statt. Immer wieder verdunkelte sich der Himmel, was der guten Stimmung bei den Teilnehmenden aber keinen Abbruch tat. Das Turnier war ausgebucht, jeder suchte, nachdem er seine Startgeschenke erhalten hatte, den Abschlag auf, an dem er oder sie starten sollte. Das Turnier wurde Punkt 17 Uhr stilecht mit Kanonenschlag gestartet.

Die erspielten Ergebnisse lagen im Rahmen der durch die vielen Regenepisoden geprägten Runde. Immerhin 4 Spieler konnten über 18 Nettopunkte verbuchen, also besser spielen als ihrem aktuellen Handicap entspricht. Um ca. 19:30 Uhr hatten sich alle wieder im Clubrestaurant lago eingefunden, wo schon um 20 Uhr die Sieger gekürt werden konnten.

Es gab insgesamt 9 Preise zu gewinnen. Jeweils 2 für Brutto- und Nettosieger, für longest Drive Damen und Herren und für wirklich eindrucksvolle Nearest to the Pin Sieger, mit Ergebnissen von 3, 85 m bei den Herren und 5,20 m bei den Damen. Wertvolle Preise waren von den Sponsoren ausgelobt worden, darunter Gutscheine der Firma Mauk, Schals und Biowurst. Jeder Sieger durfte sich seinen Preis aus den zur Verfügung stehenden Angeboten aussuchen. „Man bekommt immer den Preis, den man eigentlich nicht so gerne wollte“ sagte Reinhard Diehl, „deshalb haben wir beschlossen, dass man selbst wählen darf, was man gerne hätte“.

Der 9. Preis wurde, wie schon beim ersten Bienenturnier vor 2 Jahren, unter allen Teilnehmenden ausgelost, so dass jeder die Chance hatte, etwas zu gewinnen.

Eines der Startgeschenke waren Buttons mit der Wildbiene des Jahres 2024, mit der man seine Unterstützung des Blühheckenprojektes öffentlich zeigen kann. Einige Buttons sind noch übrig. Man kann sie, gegen eine Beteiligung von 10 € am Blühheckenprojekt, ab nächste Woche im Clubbüro mitnehmen.

Amtsblatt Bruchsal

Liebe Mitglieder,

haben Sie schon unseren letzten Beitrag im Amtsblatt Bruchsal entdeckt?

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe vom 24.05.2024 nachlesen:

https://www.bruchsal.de/site/Bruchsal-Internet-2023/get/documents_E952532171/bruchsal-internet/StadtBruchsal-Dateien/PDF-Sammlungen/Amtsblatt/2024/Amtsblatt%20KW20%202024.pdf

Sie finden unseren Artikel auf Seite 27!

Seien Sie schon gespannt auf die nächste Ausgabe.

Ihr Golfclub Bruchsal Team

Amtsblatt Bruchsal,

Liebe Mitglieder,

haben Sie schon unseren letzten Beitrag im Amtsblatt Bruchsal entdeckt?

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe vom 03.05.2024 nachlesen:

https://www.bruchsal.de/site/Bruchsal-Internet-2023/get/documents_E-2031717058/bruchsal-internet/StadtBruchsal-Dateien/PDF-Sammlungen/Amtsblatt/2024/Amtsblatt%20KW18%202024.pdf

Sie finden unseren Artikel auf Seite 28!

Seien Sie schon gespannt auf die nächste Ausgabe.

Ihr Golfclub Bruchsal Team

Amtsblatt Bruchsal

Liebe Mitglieder,

haben Sie schon unseren letzten Beitrag im Amtsblatt Bruchsal entdeckt?

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe vom 25.04.2024 nachlesen:

https://www.bruchsal.de/site/Bruchsal-Internet-2023/get/documents_E-345415067/bruchsal-internet/StadtBruchsal-Dateien/PDF-Sammlungen/Amtsblatt/2024/Amtsblatt%20KW17%202024.pdf

Sie finden unseren Artikel auf Seite 32!

Seien Sie schon gespannt auf die nächste Ausgabe.

Ihr Golfclub Bruchsal Team

Golfclub Bruchsal – Hidden Champion

EIN GOLFCLUB MACHT KARRIERE

Noch ist es quasi Insiderwissen: Mit seiner fantastisch schönen Anlage und der brandneuen multifunktionalen Infrastruktur gehört dem Golfclub Bruchsal die Zukunft. Familienfreundlichkeit und Leistungsorientierung werden gleichermaßen konsequent gefördert, zudem ist eine außerordentlich erfolgreiche Business und Networking Plattform geschaffen worden. Dieses ambitionierte Gesamtkonzept hat Bruchsal binnen weniger Jahre zu einem der attraktivsten Golfclubs der Region gemacht.

DAS GOLFSPIEL: FREIE ENTFALTUNG

Pure Spielfreude war und ist das Motto auf dem Platz: Der Golfclub Bruchsal bietet in entspannter Atmosphäre Wunschgolf und Förderung für alle Leistungsstufen. Lockeres Familienund Freizeitgolfen, engagierte Mannschaftsteams, ein vielfältiges Turniergeschehen sowie eine intensive Jugendarbeit garantieren, dass alle Altersgruppen und Spielstärken auf ihre Kosten kommen. Die erfahrenen Pros der Golfschule bieten vom Allround-Einsteigerkurs in der Gruppe bis hin zum hochspezialisierten Einzeltraining effektiven Unterricht für jedes Leistungsniveau an.

DER PLATZ: FASZINIERENDE AUGENWEIDE

Die Ausgangslage hätte kaum besser sein können: Großartige Natur und feinste englische Platzarchitektur verschmelzen im Golfclub Bruchsal zu einer harmonischen Einheit. Die Kombination aus meditativem Naturerlebnis und sportlicher Herausforderung macht sowohl den 18-Loch Championship Course als auch die öffentliche 9-Loch Anlage zu immer wieder aufs Neue fesselnden Runden. Der Einsatz von natur- und ressourcenschonenden Technologien sorgt bei größtmöglicher Naturnähe für einen durchweg makellosen Zustand der Grüns.

DIE ATMOSPHÄRE: FAMILIÄRE LOCKERHEIT

Der freundliche und ungezwungene Umgang miteinander macht von jeher das Wesen des Golfclubs Bruchsal aus. Gleich ob während oder außerhalb des Spiels: der GCB ist ein Ort herzlicher Begegnungen und für seine Mitglieder ein unverzichtbares Stück Heimat. Gäste und neue Mitglieder werden mit offenen Armen aufgenommen und tatkräftig unterstützt.

Die Business-Plattform: Aktive Chancengenerierung

In dieser entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre können auch Geschäftsverbindungen ideal gedeihen. Der Golfclub Bruchsal hat in kontinuierlicher Aufbauarbeit eine Businessplattform etabliert, die in der Region einzigartig ist. Von der handverlesenen Netzwerkrunde bis hin zum offenen Großevent bietet der Club Geschäftsleuten eine Vielzahl von Eventformaten in einem repräsentativen Ambiente, die – mit oder ohne Golfspiel – jeweils genau auf die jeweiligen Kommunikations- und Unternehmensziele zugeschnitten sind. Hinzu kommen zahlreiche Präsentations- und Werbemöglichkeiten auf der Anlage, in den gedruckten Informationsmaterialien und im bereits mehrfach preisgekrönten Clubmagazin FAIRWAY.

Noch ist die Entwicklung in vollem Gange und das Potential des GC Bruchsal längst nicht ausgeschöpft. Neue Mitglieder sind in diesem lebendigen Umfeld herzlich willkommen – verlockende Schnupperangebote für Einsteiger und ein faires Greenfee für Golfer/innen mit Platzreife machen es Interessenten leicht, den Hidden Champion unter den Golfclubs der Region unverbindlich kennen zu lernen.

Platzübersicht

Fairway
Magazin

In unserem clubeigenen Magazin „Fairway“, welches einmal im Jahr erscheint, berichten wir über tolle Events, Turniere, lustige Ereignisse aus dem Clubleben und vielem mehr.